Heimspiele am 29.4 und 30.4

Liebe Freunde des Dornbirner Handballs,

kommendes Wochenende findet der Saisonabschluss einer durchaus erfolgreichen Saison 22/23 bei uns in der Messehalle 2 statt.

Am Samstag, 29.4.23, findet die Landesmeisterschaft der männlichen U-10 in Turnierform statt. Die Mannschaft um Trainer Wolfi Mathis konnte heuer bereits mehrmals einen Turniersieg bei den Spieltagen erreichen.

  • Spielbeginn 10:00 Uhr, das letzte Spiel beginnt um 14:30 Uhr

Als speziellen Gast dürfen wir am Samstag Robert Weber in der Halle begrüßen, dessen Sohn Lio seit heuer in unserer U-10 spielt. Robert ist zurzeit Toptorschütze bei den Füchsen Berlin, welche aktuell punktegleich mit dem THW Kiel den 2. Tabellenplatz in der Deutschen Bundesliga einnehmen. Der Torschützenkönig der Deutschen Bundesliga im Jahr 2014/15 ist auch immer noch Rekordtorschütze des Traditionsvereins SC Magdeburg.

Weiter geht es am Sonntag, 30.4.23, mit unserer U-8, die ebenfalls einen Spieltag in der Messehalle 2 bestreiten werden.

  • Spielbeginn 9:30 Uhr, das letztes Spiel beginnt um 14:40 Uhr.

  • Unsere 1. Herrenmannschaft spielt dann im Anschluss der U-8 um 17:15 Uhr das letzte reguläre Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten und schon sicheren Absteiger aus Langenau/Elchingen.

Der 2. Tabellenplatz ist den Jungs um Marcel Götze schon seit 2 Spieltagen nicht mehr zu nehmen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir im Rahmen zweier Relegationsspiele gegen den Tabellenneunten der Bezirksliga um den Aufstieg spielen. Da der Aufstieg das große Ziel der diesjährigen Saison war, werden wir alles Mögliche versuchen um uns damit belohnen zu können.

Das Auswärtsspiel würde am Wochenende des 13./14.5.23 stattfinden, das entscheidende Rückspiel dann vermutlich am 20. oder 21.5. bei uns in der Messehalle 2. Für das Auswärtsspiel werden wir eine Fan-Fahrt organisieren, um unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen zu können. Sobald die Termine fixiert sind, werden wir euch erneut über unseren Newsletter informieren.

Weiters möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Geschwistern, Eltern, Omas, Opas, Helfern (in der Halle, Handballerball etc.) für die tolle Saison bedanken. Wir sind dran eine Art Sommerfest zu organisieren, über genaue Details werden wir euch in den nächsten Wochen noch informieren.

Wir als Verein sind auch sehr froh, dass wir heuer 40 neue „Passivmitglieder“ gewinnen konnten, es ist schön zu sehen wie die TS Dornbirn Familie wächst. Falls noch jemand Passivmitglied werden- oder Informationen darüber haben möchte, kann sich gerne unter dieser E-Mail Adresse an uns wenden.

 

Eure TS Dornbirn Handball