Jung, frech und verspielt

Jung, frech und verspielt – so präsentiert sich die Sektion Handball der Turnerschaft Dornbirn. Seit Jahren wird in der Messestadt erfolgreiche Handballarbeit gemacht und so spielen die Herren der TS Dornbirn mehr oder weniger erfolgreich in den Ligen des Handball Verband Baden-Württemberg.

Das Potential eines Vereins ist mit Sicherheit sein Nachwuchs. Dass in Dornbirn starke Handballer heranwachsen können wurde in Vergangenheit schon öfter bewiesen. Noch nie wurde im TS so konsequent wie derzeit auf die Jugend gesetzt, was wiederum etliche Spieler der ersten Mannschaft, die unter 18 Jahre alt sind, beweisen.

Die Herren spielen in dieser Saison in der Bezirksliga Bodensee-Donau des Handball Verband Württemberg.

TS Dornbirn Handball

Geschichte

Der Verein TS Dornbirn Handball wurde 1947 als Sektion der Turnerschaft Dornbirn gegründet. Gestartet wurde zunächst mit Feldhandball. Erst im Jahr 1959 kam dann auch Hallenhandball dazu. Bis dahin wurde hauptsächlich nur auf regionaler Ebene gespielt. Ab 1960 spielte die TSD dann auch in der Bodenseeliga mit und war auch massgeblich an der Organisation der Feldhandballweltmeisterschaft 1966 in Bregenz beteiligt.

Vereinsführung

Daniel Hilbe